Follower

visitor

Counter

Dienstag, 19. April 2011

konfirmation und kommunion

hallo
hier gibt es noch weitere konfirmations karten ;) , die ich als auftrag machen durfte.

für ein mädchen:
ich nenne dies jetzt einfach mal "konfirmations brief"
die aufgeklappte karte hat eine grösse von DinA4 (also wie ein brief)

von vorne:



einmal aufgeklappt:
(am unteren teil ist eine geldtasche angebracht für das geschenk)


ganz aufgeklappt sieht es dann so aus:
in der mitte kann man noch den glückwunsch text zur konfirmation schreiben



ebenfalls für ein mädchen:




für einen jungen:
hier handelt es sich um eine "rahmenkarte"
die anleitung habe ich beim "stempeleinmaleins" gefunden

von vorne:



so, ich hoffe hier kann man (rechts an der karte) sehen dass hier ein rahmen ist)



karte aufgeklappt,
links eine kleine tasche für das geldgeschenk, rechts platz für den glückwunsch text



für einen jungen,
diesmal zur kommunion

format zusammengeklappt ca 10 x 10cm



erste seite aufgeklappt, rechts platz für zum beispiel einen bibelvers.



zweite seite aufgeklappt, in der mitte steht ein kurzer text: "zur heiligen kommunion"
rechts platz für den glückwunsch text


dritte seite nach oben aufgeklappt, in der mitte wird nun eine geldtasche für das geschenk sichtbar, auf die geldtasche habe ich einen "engelspruch" gestempelt, passend zu dem engel der im oberen teil der karte sichtbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen